Angebote

Fahrzeugangebote

 

<< zurück zur Liste

Ferrari F355 Berlinetta

Fahrzeugdaten:

Erstzulassung:  09 / 1996
Kilometerstand:  18.500
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Schaltgetriebe
Leistung in kw:  280
Bauform:  Sportwagen/Coupé
Farbe:  Rot (Rosso Corsa)
Nächste HU:  neu
Vorbesitzer:  3
172.500EUR
Differenzbesteuerung n.§25a UStG.

Beschreibung:

Verkauf im Kundenauftrag.

Bei dem angebotenen F355 Berlinetta handelt es sich um die beliebte Version mit der Bosch 2.7 Motorsteuerung.
Ausgeliefert wurde der Wagen im Spätsommer 1995 an den damaligen Ferrari Vertragshändler Mori Schöberl in Ingolstadt. Dort war der klassisch in Rosso Corsa/Leder schwarz gehaltene F355 zuerst als Ausstellungsfahrzeug vorgesehen, eher er dank der Abgasänderung im September 1996 auf den Händler zugelassen werden musste. Dieser hatte den Wagen bis Mai 1998 genutzt, bis ihn sein zweiter Besitzer in Empfang nahm. Die Freude währte jedoch nicht lange, da der F355 im Mai des Folgejahres der Scheidung des Besitzers zum Opfer fiel.

Über Mori Schöberl fand die Berlinetta, mit gerade einmal 9.300KM auf dem Tacho, dann im Mai 1999 seinen Weg zu seinem dritten und bisher letzten Besitzer. Da dieser für die technischen Belange einer großen Ferrari Sammlung zuständig ist, kamen all sein Können und seine Leidenschaft auch seinem eigenen Ferrari zugute.

Jetzt, 24 Jahre und gut weitere 9.000 KM später, steht der F355 mit der wunderbaren Historie und lediglich 18.500Km auf dem Tacho für Besitzer Nummer 4 bereit. Zum Garagenwechsel präsentiert sich der Ferrari mit einem neuen großen Service, inkl. neuem Zahnriemen und Spannrollen und einem neuen Satz Reifen.
172.500EUR
Differenzbesteuerung n.§25a UStG.

 

<< zurück zur Liste