Angebote

Fahrzeugangebote

 

<< zurück zur Liste

Mercedes-Benz SLS GT Roadster /1. Hand / nur 2.700KM / Keramikbremse

Fahrzeugdaten:

Erstzulassung:  10 / 2013
Kilometerstand:  2.700
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Automatik
Leistung in kw:  435
Bauform:  Cabrio
Farbe:  Weiß
Nächste HU: 
Vorbesitzer:  1
282.800EUR
MwSt. ausweisbar

Beschreibung:

Verkauf im Kundenauftrag.

Keine Frage, in der Mercedes Historie nimmt der SLS AMG eine ganz besondere Stellung ein, war er doch die Wiederauferstehung des legendären 300SL aus den 50er-/60er-Jahren. Sein zeitloses Design, das er dem englischen Designer Mark Fetherston verdankt, lässt ihn bis heute nicht alt aussehen. Im Gegenteil: wo auch immer heutzutage ein SLS auftaucht, zieht er die Blicke magisch auf sich und weckt Begehrlichkeit. Aber nicht nur das Design ist einzigartig. Unter der langen Fronthaube liegt ein Aggregat, man möchte fast schon sagen, aus alten Zeiten. Es war eines der letzten seiner Art bevor die Zwangsbeatmung quasi Pflicht wurde: 8 Zylinder, 6.208 ccm Hubraum. Ein Saugmotor der alten Schule mit einem Klang zum niederknien. Eine Ikone, geschaffen für die Ewigkeit.

In den letzten gut eineinhalb Jahren seiner Produktionszeit wurde der SLS zusätzlich in der „GT“ Variante produziert. Gegenüber dem serienmäßigen SLS hatte die GT Variante 20PS mehr Leistung und vor allem aber hatte der GT ein überarbeitetes Automatikgetriebe (kürzere Schaltzeiten) und ein optimiertes AMG Ride Control Fahrwerk, welches noch besser abgestimmt war. Dazu kamen weitere, kleinere Aufwertungen des Designs.

Das von uns angebotene Fahrzeug ist ein SLS AMG GT Roadster mit beeindruckender Historie: im Oktober 2013 wurde der Wagen in Deutschland an seinen ersten Besitzer ausgeliefert. Punkt. Ein Ersthandfahrzeug alleine ist schon eine Seltenheit. Das Ganze mit einem Tachostand von nur 2.700KM eine wahre Rarität. Das Serviceheft? Lückenlos! Unfallfrei, keine Nachlackierung, alles wie man es sich von einem echten Sammlerstück wünscht. Eine wahrlich seltene Gelgenheit.


Die genaue Ausstattung ist wie folgt:

Lackierung: 048 designo mysticweiß 2
Polsterung: 554 designo Leder Exklusiv zweifarbig espressobraun/schwarz


B07 AMG Keramikbremsanlage
C52 AMG Indoor Car Cover
218 Rückfahrkamera
231 Garagentoröffner
234 Totwinkel-Assistent
249 Innen & Außenspiegel automatisch abblendbar
256 AMG Performance Media
275 Memory Paket
386 Komforttelefonie
403 Airscarf Kopfraumheizung
479 AMG Ride Control Fahrwerk
500 Außenspiegel links und rechts el. heranklappbar
512 Comand APS mit DVD-Wechsler
518 Media Interface
551 Einbruchdiebstahlwarnanlage
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
659 AMG Schmiederäder im 10-Speichen Design
675 Vorrüstung für Batterieladegerät
682 Feuerlöscher montiert


Der angebotene SLS GT Roadster kann sehr gerne nach Terminvereinbarung besichtigt werden. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.



Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen und Termine vor Ort nur nach vorherige Terminabsprache möglich sind.

Telefonisch sind wir für Sie von Montag bis Samstag von 09 bis 18 Uhr erreichbar.



Diese Verkaufsanzeige stellt kein Angebot im Sinne des §145 BGB dar. Vielmehr handelt es sich um Informationen zur Vertragsanbahnung. Die hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr und stellen somit keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.
282.800EUR
MwSt. ausweisbar

 

<< zurück zur Liste