Angebote

Fahrzeugangebote

 

<< zurück zur Liste

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Fahrzeugdaten:

Erstzulassung:  01 / 1968
Kilometerstand:  82.000
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Schaltgetriebe
Leistung in kw:  125
Bauform:  Cabrio/Roadster
Farbe:  Weiß (weiß 050)
Nächste HU:  neu
Vorbesitzer:  3
144.800EUR
Differenzbesteuerung n.§25a UStG.

Beschreibung:

Verkauf im Kundenauftrag

Zu Beginn des Jahres 1968 erfolgte die Auslieferung der Pagode an den Erstbesitzer im oberbayerischen Voralpenland durch den örtlichen Mercedes-Benz Vertragspartner. Dieser erfreute sich mehrere Jahrzehnte an der - klassisch in weiß-blau gehaltenen – Pagode, ehe er den Wagen 2006 wieder an den ausliefernden Mercedes-Benz Händler verkaufte.

Dieser behielt ihn viele Jahre in seiner Sammlung und fuhr den weißen 280SL nur ab und an, hauptsächlich für Bewegungsfahrten. So war es nicht verwunderlich, dass die Pagode vor rund 7 Jahren gerade erst etwas über 78.000KM auf dem Tacho hatte als Sie an den dritten und aktuellen Besitzer veräußert wurde. Zuhause ist der Wagen seit seiner Erstauslieferung immer im gleichen Landkreis gewesen. Ebenso blieb das Kennzeichen stets das selbe.

Unter Besitzer Nummer zwei hat das Cabriolet ein neues Verdeck erhalten und die Sitze wurden mit neuen Federkernen versehen - unter Verwendung der originalen MB Tex Bezüge. Darüber hinaus wurden natürlich die erforderlichen Verschleißteile immer fachgerecht ausgetauscht und erneuert. Unter Besitzer Nummer 1 wurde der linke vordere Kotflügel leicht beschädigt. Dieser wurde nicht ausgetauscht! Im Rahmen der an sich kleinen Reparatur wurde der 280SL seinerzeit komplett neu lackiert. Somit präsentiert sich die Pagode mit sehr gutem Lackbild mit entsprechender Patina, wie sie im Laufe der Jahrzehnte bei guter Pflege normal ist. Dies gilt auch für den Innenraum, welcher sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand mit liebenswerter Patina präsentiert. Die originale Bordmappe und der Pappdeckelbrief sind vorhanden. Seit Auslieferung kümmert sich stets der gleiche Mercedes Service Betrieb um das Wohlergehen des W113.

Technisch ist der Wagen in einen tadellosen Zustand, springt sofort an und fährt sich wunderbar angenehm.

Wer die perfekte „frame-off“ restaurierte Pagode sucht, der muss an dieser Stelle leider weitersuchen. Wer aber nach einer originalen Pagode mit einer einwandfreien Historie - ohne Weltreise oder Ungereimtheiten - sucht, der ist an dieser Stelle fündig geworden und darf sehr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich freue mich auf Ihren Anruf und die Pagode auf ein neues, schönes Zuhause.

Die Datenkarte des 280SL gibt folgende Auskunft:

Fahrgestell-Nr.: 113 044 10 000474
113 = Typ Pagode
044 = Typ Coupé
10 = 1 Linkslenker, 0 Schaltgetriebe
000474 = Fahrgestell-Nr.

050 weiß Fahrzeugfarbe
050 weiß Farbe Coupédach
135 MB Innenausstattung blau MB-Tex
401 Einzelsitze
415 Coupé- Dach
533 Entstörung ohne Radio
551 Lenkrad Elfenbein weiß
600 Zierstäbe auf Coupé Dach


Die im Kundenauftrag angebotene Pagode kann sehr gerne nach Terminvereinbarung besichtigt werden.
144.800EUR
Differenzbesteuerung n.§25a UStG.

 

<< zurück zur Liste