Angebote

Fahrzeugangebote

 

<< zurück zur Liste

Mercedes-Benz 230SL Pagode W113

Fahrzeugdaten:

Erstzulassung:  03 / 1966
Kilometerstand:  110.000
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Automatik
Leistung in kw:  110
Bauform:  Cabrio/Roadster
Farbe:  Blau (dunkelblau)
Nächste HU:  03 / 2022
Vorbesitzer:  4
112.800EUR
Differenzbest. n. §25a UStG.

Beschreibung:

Verkauf im Kundenauftrag.

Es gibt viele Pagoden am Markt, aber nur wenige in diesem restaurierten, aber originalen Zustand und mit solch einwandfreier Historie.

Bei der angebotenen 230SL Pagode handelt es sich um ein Fahrzeug, welches das schöne Bayern nie verlassen hat. Ausgeliefert wurde das Schmuckstück, das über Matching Numbers verfügt, im März 1966 über Auto-Henne in München an den Maschinenfabrikanten Theodor Mayer.  Von dort ging die Reise der wunderschönen Pagode weiter an ein Münchner Busreiseunternehmen. Hier wurde der Wagen erst über die Firma gefahren und dann privat zugelassen. Als dritter Besitzer fühlte sich ein Münchner Gastronom verantwortlich für den dunkelblauen W113.

Diesen ließ er, nach einigen Jahrzenten in denen sich seine Besitzer an ihm erfreuen durften, fachgerecht restaurieren. Hierbei wurde viel Wert auf Originalität gelegt und so viele Originalteile wie möglich wieder verwendet. So besitzt der Wagen immer noch das erste Holz, das seinerzeit im Werk in Untertürkheim verbaut wurde. Auch das damals mitbestellte Hardtop ist noch im sehr gepflegten Originalzustand, da schlichtweg keine Restaurierung nötig war. Die neue Lackierung am Fahrzeug wurde ohne große Spachtelarbeiten neu ausgeführt, was ein Zeichen für eine sehr gute Substanz ist. Auch die Motorhaube und der Heckdeckel sind noch original, hier mussten keine Austauschteile aus anderen Fahrzeugen besorgt werden. Die Kunstledersitze wurden neu aufgepolstert und mit Echtleder in Farbe Creme neu bezogen (Werksauslieferung war Code 119 Cognac). Ebenso wurde der Teppich erneuert und der Motor überholt und das Verdeck neu bezogen (jetzt dunkelblau).

Unter Besitzer Nummer 4 - aus dem Einzugsgebiet München - wurde der SL weiterhin sehr gepflegt und weitere Teile der Technik, sowie Federn und Stoßdämpfer erneuert.Neben dem original Pappdeckelbrief ist auch die original Bedienungsanleitung, sowie das originale Serviceheft mit Datenkarte vorhanden.

Alles in allem ist dies eine sehr ehrliche und gute Pagode ohne Investitionsstau und mit einer wunderschönen Historie. Ein aktuelles Classic Date Gutachten ist momentan noch in Arbeit und kann kurzfristig eingesehen werden. Die Pagode ist ab sofort nach Terminvereinbarung zu Besichtigen.

Mit folgenden Optionen wurde der 230SL ausgeliefert:

- 332 dunkelblau uni
- 332 dunkelblau uni Hardtop
- 401 Einzelsitze vorne
- 416 Coupédach montiert
- 426 MB Servolenkung u. Automatikgetriebe mit Mittelschaltung
- 551 Lenkrad elfenbeinfarbig
- 600 Zierstäbe auf dem Coupédach
- 641 Reifen Weisswand
- 720 Verdeckstoff schwarz





Diese Verkaufsanzeige stellt kein Angebot im Sinne des §145 BGB dar. Vielmehr handelt es sich um Informationen zur Vertragsanbahnung. Die hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr und stellen somit keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.
112.800EUR
Differenzbest. n. §25a UStG.

 

<< zurück zur Liste