Angebote

Fahrzeugangebote

 

<< zurück zur Liste

Mercedes-Benz 500E Serie1

Fahrzeugdaten:

Erstzulassung:  01 / 1993
Kilometerstand:  169.000
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Automatik
Leistung in kw:  240
Bauform:  Limousine
Farbe:  Schwarz (Blauschwarz Metallic)
Nächste HU:  11 / 2021
Vorbesitzer:  2
54.900EUR
Differenzbest. n. §25a UStG.

Beschreibung:

Zurück in die 90er - mit einer der klassischsten Limousinen der damiligen Zeit: den W124 in Form eines 500E Serie1.
Das hier angebotene Exemplar ist eines, das die Alpenregion nie verlassen hat. Als Neufahrzeugauslieferung über die Mercedes-Benz Niederlassung München ging es seinerzeit zum Erstbesitzer in die Schweiz. Dort führte der 500E ein angenehmes Leben in der Nähe von Chur, ehe er 2016 über einen Händler am Bodensee zu seinem zweiten und bisher letzten Besitzer nach München kam. In diesem Rahmen wurde der W124 komplett neu lackiert, ebenso wurde für die Erreichung der Euro-2-Einstufung eine Kaltlaufregelung nachgerüstet. Damit jedoch nicht genug der Erneuerung und Pflege.

Der zweite und letzte Besitzer investierte circa €20.000,- in den 500E. So wurde die serienmäßige 8-Loch Felge zum Winterradsatz degradiert und durch eine Evo Felge ersetzt, welche mit leichten Distanzscheiben montiert wurde. Des Weiteren wurde der Tank getauscht, neue Motor- und Getriebelager eingebaut, ein neuer Motorkabelbaum, neue Schläuche, neue Federbeine, ein neuer Endtopf, neue Traggelenke, neue Stoßdämpfer an der HA und vieles mehr verbaut. Dadurch ist es nicht verwunderlich, dass sich der Wagen technisch in einem einwandfreien und perfekten Zustand befindet, was man auch beim Fahren merkt. Der Motor läuft ruhig wie am ersten Tag und geht durch Kurven sprichwörtlich wie auf Schienen. Das Interieur befindet sich in einem guten, originalen Gesamterhaltungszustand. Hier wurde lediglich das Lederlenkrad neu bezogen und die alte, sperrige Telefonhalterung am Mitteltunnel Beifahrerseite entfernt, sowie das Kassettenradio durch eine moderne Variante mit Bluetooth und USB-Anschluss ersetzt. Ansonsten befindet sich der Innenraum im gepflegtem Originalzustand. Rundherum also ein ehrliches und technisch einwandfreies Exemplar, mit nachvollziehbarer Historie. Eine Seltenheit heutzutage.


Der Wagen wurde mit folgenden Extras ab Werk ausgeliefert:

199U Blauschwarz-Metallic
271A Leder perforiert schwarz
241 Fahrersitz links elektrisch verstellbar mit Memory
242 Beifahrersitz links elektrisch verstellbar mit Memory
291 Airbag für Fahrer und Beifahrer
300 Ablagebox in Ablageschale vorn
412 Schiebe-Habe-Dach elektrisch in Stahlausführung
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
570 Armlehne klappbar vorn
581 Klimatisierungsautomatik
592 Wärmedämmendes grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Bandfilter
620 Abgasreinigungsanlage
682 Feuerlöscher
873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts

Gerne zeige ich Ihnen den Wagen nach vorheriger Terminvereinbarung.
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
54.900EUR
Differenzbest. n. §25a UStG.

 

<< zurück zur Liste